Ist das Privat oder kann das weg?

CC BY-NC Bilderbox, Bearbeitung: Arbeit&Technik

Die Privacy Week 2021 taucht ein ins Datenmeer #pw21

von 25. – 30. Oktober 2021

Veranstaltungstipp

Für alle, die nächste Woche noch keinen vollen Terminkalender haben: das kann sich schnell ändern. Zum sechsten Mal startet dann nämlich die Privacy week.

Der Chaos Computer Club Wien lädt unter dem Motto „Datenmeer“ ein zu einer Woche mit spannenden Vorträgen von Datenschützer*innen, Journalist*innen, Hacker*innen, Künstler*innen und Wissenschafter*innen. Eine Woche voller Information und Diskussion, neuem Wissen und neue Leute (virtuell) Treffen, Kunst und Auseinandersetzung steht bevor.

Im Zusammenhang mit Privacy am Arbeitsplatz dazu zwei besondere Empfehlungen:

Zum Zusammenhang zwischen Menschenrechten und Datenkartellen (aka GoogleAmazonFacebookAppleMicrosoft), wird es einen Vortrag von Christian Burkhartz und Jakob Scherer (Amnesty International) geben und Tiemo Wölken wird darstellen, ob und warum es ein digitales Grundgesetz für Europa braucht..

Doch sehr selbst, was euch interessiert. Vielleicht doch „Tomaten, Gurken, Datenschutz“?

Wer doch schon einen vollen Terminkalender hat, kann die aufgenommenen Beiträge nachhören und nachschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 1 =