Ver[www]irrt im Social-Media-Wald?

  die österreichischen Betriebe und das Web 2.0 Die WKO hat kürzlich die Ergebnisse einer von ihr im Jänner 2011 durchgeführten Studie zur Nutzung von Social Media durch österreichische Betriebe präsentiert:   48 % sind insgesamt in Sozialen Medien unterwegs. (2010 waren es 39%.) Die Hitliste unter den Web 2.0-Anwendugnen wird angeführt von Facebook…

Weiterlesen…

Im Zuge der KV-Verhandlungen formiert sich die Gewerkschaft 2.0 weiter

Die Gewerkschaft 2.0 formiert sich auch in Österreich in zunehmendem Maße. Web 2.0-Tools nehmen ihren Platz im Zuge gewerkschaftlicher Agenden ein und gewinnen damit auch hier an Bedeutung. Aktuelles Beispiel: Die Live-Berichterstattung (“Es IST Zeit!”) zur wieder aufgenommenen Protestaktion vor der Wirtschaftskammer Österreichs in Begleitung der nach wie vor stockenden…

Weiterlesen…